Straussenfarm-Hegau-Bodensee

Wie alles begann

Im August 2012 begannen wir mir 18 Strausse. Wir kauften ein ausgewachsenes Trio (1 Hahn und 2 Hennen) und 15 Küken. Die Küken waren 9 Tage alt. Am 10. August zogen sie in ihre neuen Unterkünfte und eine neue und aufregende Zeit brach an. Unglaublich wie schnell so ein Küken wächst. 10 cm Rückenhöhe pro Woche!
Die Arbeit mit den Tieren ist wunderschön. Sie sind so neugierig, so imposant, so charakterstark, so stolz. Es macht einfach Spaß mit ihnen.

Seit März 2013 legen unsere erwachsenen Hennen Eier. In der Zwischenzeit haben wir drei Zuchtgruppen, die ab 2016 unsere Gehege mit 100 Tieren aus eigener Nachzucht füllen sollen.

Seit Ostern 2015 bereichert unser Hofladen die Farm. Dort können Straussenprodukte wie Speiseeier, Leereier, Federn, Fleisch, Wurstwaren und noch einiges mehr erworben werden. Lassen sie sich überraschen.

Wir freuen uns über ihren Besuch